· 

Think Positive! – Und wenn der Effekt ausbleibt?

Durch Positives Denken positive Dinge in deinem Leben anziehen

Falls Du dies praktizierst und der Erfolg ausbleibt oder du spürst, dass noch sehr viel mehr möglich ist, dann sind die folgenden Worte für dich.

 

Think Positive! Das kann gelernt und geübt werden. Und es funktioniert. Durch eine positive Grundeinstellung zum Leben und den Dingen wirst du mehr dieser positiven Erlebnisse anziehen, da du dich entschieden hast über deine Gedanken mit diesen in Resonanz zu gehen und das Positive so anziehst.

Doch manchmal bringen noch so viele positive Gedanken und Affirmationen nicht die gewünschte Veränderung. Warum?

Nicht jeder Organismus hat einen guten, heilsamen Umgang mit dem Erlebten gefunden und möglicherweise ist ein Teil von dir noch in dieser Vergangenheit hängen geblieben. Meistens ist dies sehr unbewusst, ja sogar verdrängt, denn diese Erlebnisse taten weh. Und es kann sein, dass deine Affirmationen bis dorthin nicht vordringen.


In der Regel zeigt der Körper aber was er braucht und wenn du es schaffst dich in deinem inneren Ausdruck und Bedürfnis zu verstehen und dieses befriedest, dann fällt es sehr viel leichter, positiv durchs Leben zu gehen. Zu den positiven Affirmationen kommt dann noch eine viel stärkere positive Kraft aus deinem Inneren. Diese bringt eine enorme Energie, Leichtigkeit und Freude mit sich. Diese können sich wiederum potenzieren, wie Dominosteine, die angestoßen wurden.


Nun – Wie geht das? Hier ein paar Möglichkeiten, die ich kenne:

  •  Psychotherapeutische Gespräche / Coaching - diese bringen viel Verständnis und helfen zu ordnen
  • Reiki-Anwendungen für die entsprechenden Themenbereiche - eine sehr sanfte und kraftvolle Methode
  • Homöopathie, als ganzheitlichen Ansatz, die Psyche und Körper in Ihrem Ausdruck gemeinsam unterstützt – durch den ganzheitlichen Ansatz wird oft nicht nur ein Thema oder Symptom in Harmonie gebracht, sondern ganze Themenbereiche.
  • Schamanische Heilarbeit z.B. Seelenrückholung, hier wird integriert was im Unbewussten verschwunden ging – oft dasjenige was nach viel Bewusstseinsarbeit der ganzen Thematik noch den letzten Schliff bringt
  • Seine Gefühle wahrnehmen und bejahend annehmen, aktive Meditationen können dabei sehr unterstützend sein – eine wichtige Wahrnehmung, die mit der Zeit selbstverständlich werden sollte